Stau Hochwaldstrasse 124730_NORDSAAR_LOGO_44_MZG Transparent Losheim

113      SAARTEXT    Mo.25.11. 09:30:02

                           NACHRICHTEN

                                 Merzig

 Kommt die Nordsaarlandstraße?         

 Beim Besuch von Verteidigungsministerin
Kramp-Karrenbauer im Saarland könnte es auch Neuigkeiten zum Bau der Nordsaar- landstraße bei Merzig gehen. Das be-
richtet die Bild-Zeitung.

Seit Jahrzehnten wird im Saarland über den Bau diskutiert. Die Straße sollte eine Querverbindung zwischen der A1 und der A8 schaffen und damit die Stadt Merzig vom Verkehr entlasten.

 Nur eine Strecke durch das Truppen- übungsgelände der Bundeswehr schien
möglich zu sein. Das Verteidigungsmi- nisterium hatte es bisher abgelehnt, die Straße dort bauen zu lassen.  

 114      SAARTEXT    Mo.25.11. 19:44:02

                           NACHRICHTEN

                                 Merzig

 Rehlinger reagiert auf AKK-Ankündigung

Das Verkehrsministerium will mit dem Verteidigungsministerium rasch Details und nächste Schritte zur Nordsaarland-
straße klären. Anlass ist die Mittei-
lung von Annegret Kramp-Karrenbauer.

Das Ministerium teilte mit, Anfang Au-
gust habe Verkehrsministerin Rehlinger das Verteidigungsministerium um eine erneute Prüfung der "Variante 5" durch das Gelände der Bundeswehr gebeten.

 Rehlinger erklärte, die Bundeswehr habe "seit vielen Jahren gemauert". Wenn nun Bereitschaft bestünde, die Verbindung möglich zu machen, wäre das ein "gutes Fundament für die Nordsaarlandstraße".

Impressum

Bürgerinitiative “Gegen den Stau - Vorfahrt für die Nordsaarlandstrasse”   Bürger, schaut hin! Macht mit!