Stau Hochwaldstrasse 124730_NORDSAAR_LOGO_44_MZG Transparent Losheim

Zwischen Merzig und Nonnweiler Bahn frei für Nordsaarlandstraße

 Ex-MP Annegret Kramp-Karrenbauer und jetzige Bundesverteidigungsministerin hat den Weg bereitet - die Streitkräfte erlauben nach BILD-Infos den Straßenbau durch ein Truppenübungsgelände
Artikel von: Steffen Meyer veröffentlicht am 24.11.2019 - 21:29 Uhr

Merzig – Nach BILD-Infos wollen Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (57, CDU) und Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (41, CDU) morgen verkünden, dass der Weg für den Bau der Nordsaarlandstraße frei ist.
Die Verbindung, die in den Planungen als L388 geführt wird, soll die Lücke zwischen der A1 (Nonnweiler-Braunshausen) und der A8 (Merzig-Schwemlingen) schließen.

Endlich tut mit AKK mal eine saarländische Bundesministerin was für ihre Heimat. Denn:
Von acht geprüften Streckenverläufen der Nordsaarlandstraße war nur eine rechtlich möglich – die führt aber genau durch das Truppenübungsgelände der Bundeswehr!
Zuletzt waren 18 Mio. Euro im Gespräch. Die Kosten halten sich im Rahmen, da für den Streckenverlauf teilweise bestehende Straßen genutzt werden, z. B. bis und ab Nunkirchen die B268 sowie die L148.

(C)BILD-Zeitung 25.11.2019

Impressum

Bürgerinitiative “Gegen den Stau - Vorfahrt für die Nordsaarlandstrasse”   Bürger, schaut hin! Macht mit!