Wo war die BI? (SZ Christian Beckinger)
Anfang der Woche war hochrangiger Besuch in unserer Region: Einen  Bundesverkehrsminister nebst Ministerpräsidenten haben wir nicht alle Tage im Kreis zu Gast. Grund für den Besuch von Peter Ramsauer und Peter Müller war der Spatenstich für die Ortsumgehung Besseringen - ein Verkehrsprojekt, auf das viele Menschen in und um Merzig seit langem gewartet haben, weil es für sie erhebliche Erleichterungen bringt. Es gibt noch ein Strassenprojekt, ganz in der Nähe, auf das noch mehr  Menschen mit ähnlichen Hoffnungen warten: die Nordumfahrung Merzig, eine Landesstrasse. Am Montag wäre eine gute Gelegenheit gewesen, in  Anwesenheit namhafter Verantwortlicher für die Dringlichkeit dieses Projektes zu werben. Doch wo war die BI, die seit Wochen eifrig  Unterschriften für die Nordsaarlandstrasse sammelt? Nichts war von ihr in Besseringen zu sehen. Das war schlafmützig, ja fahrlässig - eine Chance wurde vertan
.
Beitrag vom: 02.07.2011, 00:13